Wie alles begann...

Nachdem wir in den letzten Monaten die Details unseres Bauvorhabens anhand des Typenhauses von Heinz von Heiden und unserer Grundstücks- und Lagepläne hinreichend geplant haben, konnten wir am 26. Januar 2010 bei dem für uns zuständigen Vertriebspartner den Hausbauvertrag unterschreiben. Nun kann es also losgehen. Mit noch etwas gemischten Gefühlen sehen wir dem großen Abenteuer Hausbau entgegen.

Samstag, 4. September 2010

Wir haben eine Sandplatte

Am Donnerstagnachmittag ist unser Erdbauer fertig geworden. Und jetzt haben wir eine Sandplatte...


Na so sieht sie glücklicher Weise nicht aus, auch wenn diese Aussicht etwas sehr Reizvolles hat! Am Freitag war dann auch gleich der Vermesser da, und hat die Feinabsteckung vorgenommen. Und so sieht es jetzt aus:


Im Hintergrund links die Container des Rohbauers. Am rechten Rand die Dämmplatten für die zusätzliche Dämmung unter der Fundamentplatte. Hinten in der Mitte die Stahlmatten für das Fundament und der verbliebene Erdhaufen, den der GaLa-Bauer später für die Geländeaufschüttung benötigt. Die Erde durften wir freundlicher Weise auf dem unbebauten Nachbargrundstück zwischen lagern. Baustrom wurde auch angeschlossen, und das Bauwasser (mit Zähler) schließt der Installateur Anfang nächster Woche an.

Am Montag rücken jetzt die Rohbauer an und nehmen das Fundament in Angriff. Am Mittwoch kommt dann das Material für das Erdgeschoss, das dann Ende nächster Woche schon gemauert sein soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen