Wie alles begann...

Nachdem wir in den letzten Monaten die Details unseres Bauvorhabens anhand des Typenhauses von Heinz von Heiden und unserer Grundstücks- und Lagepläne hinreichend geplant haben, konnten wir am 26. Januar 2010 bei dem für uns zuständigen Vertriebspartner den Hausbauvertrag unterschreiben. Nun kann es also losgehen. Mit noch etwas gemischten Gefühlen sehen wir dem großen Abenteuer Hausbau entgegen.

Freitag, 29. Juli 2011

Schöner Garten

Was uns in diesem Jahr, trotz der damit verbundenen Kosten, wichtig war, war der Garten. Den wollten wir unbedingt bis zum Sommer noch weitgehend fertiggestellt haben. Auch und vor allem, damit Celina hier gut spielen kann.

Wir haben uns entschieden, vorerst auf ausufernde Blumenbeete zu verzichten und erst einmal Rasen zu säen. Alles andere kann dann vielleicht später noch kommen.

Nach der Geländeangleichung wurde die Erde auf dem Gelände planiert und die Rasensaat ausgebracht.


Parallel dazu haben wir dann gleich unsere "Zier"-Bäumchen pflanzen lassen. Im hinteren Garten zwei Kugelrobinien und an der Ostseite eine Kugelkirsche.


Nach 3 Monaten kräftigem Gießen - zum Glück war es im Frühjahr ja warm - können wir nun stolz behaupten, dass wir schon vom Grün umgeben sind.



 Und auch auf Blütenpracht müssen wir nicht unbedingt verzichten.






Und ja, das Schaukelgerüst steht auch schon ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen