Wie alles begann...

Nachdem wir in den letzten Monaten die Details unseres Bauvorhabens anhand des Typenhauses von Heinz von Heiden und unserer Grundstücks- und Lagepläne hinreichend geplant haben, konnten wir am 26. Januar 2010 bei dem für uns zuständigen Vertriebspartner den Hausbauvertrag unterschreiben. Nun kann es also losgehen. Mit noch etwas gemischten Gefühlen sehen wir dem großen Abenteuer Hausbau entgegen.

Samstag, 9. Oktober 2010

Haus dicht!

Am gestrigen Freitag war wohl "High Life" auf der Baustelle. Zum einen haben die Dachdecker das Dach fertig gedeckt. Zum anderen haben die Fensterbauer alle Rollladenkästen, Fenster und die Haustür eingebaut.

So erwartete uns bei unserem heutigen Besuch ein Bau, der schon so richtig nach Haus aussieht.

Hausansicht Nord

Hausansicht Süd
Allerdings standen wir vor verschlossener Tür...denn für die Haustür haben wir noch keinen Schlüssel. Zum Glück hatte Brigitte sich einen Schlüssel geben lassen.

Obwohl Christina mit den Dachdeckern explizit besprochen hatte, an welchem Fallrohr die Fallrohrklappe zu montieren ist, haben sie diese genau am falschen Rohr eingebaut. Mal sehen, ob der Installateur das noch korrigieren kann, denn die Anschlüsse an die Abwasserleitungen müssen ja ohnehin noch angepasst werden...

Fallrohr-Versatz am Hauseingang (am Süddach
sieht es ähnlich aus...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen