Wie alles begann...

Nachdem wir in den letzten Monaten die Details unseres Bauvorhabens anhand des Typenhauses von Heinz von Heiden und unserer Grundstücks- und Lagepläne hinreichend geplant haben, konnten wir am 26. Januar 2010 bei dem für uns zuständigen Vertriebspartner den Hausbauvertrag unterschreiben. Nun kann es also losgehen. Mit noch etwas gemischten Gefühlen sehen wir dem großen Abenteuer Hausbau entgegen.

Sonntag, 23. Januar 2011

Lang lang ist es her...

...dass wir zuletzt gepostet haben. In der Zwischenzeit lagen die 2 Wochen Weihnachten und Neujahr, wo im Grunde nicht allzu viel passiert ist. Alle Handwerker waren im Urlaub, zumindest die von HvH. Unser Fliesenleger hingegen hat auch die Zeit zwischen den Feiertagen genutzt und ist fleißig gewesen.

Aufgrund der besch......eidenen Wetterlage kam auch wirklich nichts voran. Am 20. Dezember bekamen wir den Bautrockner und den Lüfter. In der richtigen Annahme, dass ein einziger Trockner nicht ausreichen würde, hat Schwiegervater dann noch einen weiteren organisiert. Seit dem Laufen die Geräte nunmehr konstant 24 Stunden am Tag und trocknen was das Zeug hält.

Kosten für den TKL-Trockner und den Lüfter (links und mitte): 14,- EUR/Tag (zzgl. MwSt.)


 Nicht zu vernachlässigen, der Strom. ca. 3.600 kWh haben wir seit Mitte Dezember verbraucht, der Lüfter sei dank...

Und noch immer ziehen die Dinger Feuchtigkeit ab. Wir hoffen, dass ab morgen der Zielwert für den Parkettleger erreicht ist, sonst kommen wir hinsichtlich des geplanten Umzugstermins in arge Bedrängnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen