ES IST VOLLBRACHT!
Nach langen Analysen und Berechnungen haben es die Techniker von HvH zusammen mit den Experten unserer Erdwärme-Firma und den Spezialisten bei der Fa. Roth (Hersteller unserer Solargeo-Anlage) geschafft, eine Alternative für unsere Geothermie-Tiefenbohrungen zu finden.
Nachdem Flächenkollektoren und Kollektorkörbe aus Platzgründen nicht eingesetzt werden können, sind wir nun auf die neuartigen Helixsonden der Firma Rehau umgestiegen. Diese sind am Markt recht neu. Sie sind aufgrund ihrer Bauart aber insbesondere für beengte Platzverhältnisse konzipiert. Und so sehen Sie aus:
Wer mehr Informationen möchte findet diese
>> HIER <<
Nachdem dies geklärt ist (...wo ist das Stück Holz? Ach da! Toi, Toi, Toi!!!) soll es dann Anfang KW36 mit den Tiefbauarbeiten losgehen. Bis Ende KW36 sollen dann auch die Sonden eingebaut sein. Direkt im Anschluss folgt dann das Fundament
Damit ist der Startschuss gefallen
na das klingt doch alles vielversprechend!
AntwortenLöschenkann man ja nur hoffen das dach auch alles so funktioniert wie sich das anhört und auch das Haus warm wird :)
Naja! Warm wird es ja immer. Es ist halt nur die Frage, wie viel die Heizungsanlage dann elektrisch zuheizen muss.
AntwortenLöschenWir sehen es dann im Winter auf dem Stromzähler...
Hallo Tina und Torsten,
AntwortenLöschenWir stehen z.Zt. Vor der gelichen Entscheidung wie ihr, jedoch finde ich nichts im Netz zu Preis und Erfahrung von diesen Helix Snden. Könnt ihr mir hier ein paar Infos geben? Mir wäre insbesondere wichtig zu wissen, wie sich der Einbaupreis gegenüber der klassischen Tiefenbohrung entwickelt. Ist es viel günstiger? Des Weiteren wollte ich wissen, wie effektiv die Anlage arbeitet und ob ihr insgesamt zufrieden seid.
Danke
Anita und Miro
Hallo Anita & Miro,
AntwortenLöschenzum Preis können wir euch leider gar nichts sagen. Bei uns war die Geothermie ja im Preis inklusive und als Paket nicht gesondert ausgewiesen. Allerdings sind die Helix-Sonden wohl erheblich teurer als die regulären Tiefenbohrungen.
Die Anlage arbeitet an sich sehr zudriedenstellend. Wir haben im letzten Winter nicht frieren müssen - trotz der langen Zeit mir erheblichen Minusgraden. Auch hat die Anlage nicht elektrisch zugeheizt.
Also sind wir bisher rundum zufrieden.
Super Danke für die schnelle Antwort....
AntwortenLöschen