Wie alles begann...

Nachdem wir in den letzten Monaten die Details unseres Bauvorhabens anhand des Typenhauses von Heinz von Heiden und unserer Grundstücks- und Lagepläne hinreichend geplant haben, konnten wir am 26. Januar 2010 bei dem für uns zuständigen Vertriebspartner den Hausbauvertrag unterschreiben. Nun kann es also losgehen. Mit noch etwas gemischten Gefühlen sehen wir dem großen Abenteuer Hausbau entgegen.

Sonntag, 1. August 2010

Fliesenauswahl

Wir lassen uns in unserem Vorhaben nicht ablenken!

Trotz der unvorteilhaften Lage haben wir den vereinbarten Termin bei dem uns genannten Fliesenfachhandel zur Fliesenbemusterung am gestrigen Samstag wahrgenommen. Da wir ja vermutet hatten, wer die Fliesen für unser Haus liefern soll, waren wir bereits im März beim Fachhandel gewesen und hatten eine Vorauswahl getroffen, die wir gestern nur ein wenig korrigiert haben. Und das haben wir uns ausgesucht:
  • Fliesen für HAR und Abstellräume - einfaches graues Feinsteinzeug


  • Wandfliesen für das Bad - weiß matt mit Mosaik-Zierfliesen in beige (Gäste-WC wie Bad, ohne Mosaik)


  • Bodenfliesen für das Bad - beige strukturiertes Feinsteinzeug passend zum Wandmosaik


  • Bodenmosaik für die begehbare Dusche - gebrochenes Natursteinmosaik, zweifarbig


  • Küchenspiegel - großformatige matte Fliesen in gebr. weiß, vertikal zu verlegen (1 Fliese überbrückt die 60 cm des Fliesenspiegels)


Nur für den Bodenbelag in Diele, Küche und Gäste-WC warten wir noch auf ein Muster und den Preis. Ausgesucht haben wir uns Granit Nero Impala. Die Oberfläche soll - wahrscheinlich - "geledert" sein, d.h. irgendetwas zwischen poliert und satiniert (geschliffen). Wir haben die Wunschoberfläche schon verschiedentlich verlegt gesehen, ohne aber die genaue Bezeichnung der Oberflächenbearbeitung zu kennen. Also warten wir mal ab, welche Info wir vom Fliesenhändler bekommen...

Aber so ungefähr soll es aussehen (etwas heller)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen