Eigentlich sollten wir an diesem Wochenende die Dachüberstände der Giebelseiten und die Dachkästen in Eigenleistung streichen. Leider sind die Dachkästen aber noch nicht fertig verkleidet. Schade, denn das Wetter war ja ideal. So konnten wir heute nur die Unterseiten der Dachüberstände streichen.
Die Dachkästen sind dann nächstes WE dran, so dass wir wohl an Christinas Geburtstag den Pinsel schwingen werden. Leider soll das Wetter nächste Woche eher typisches Novemberwetter sein. Die Begeisterung hält sich darum bisher in Grenzen-
Zuerst hatten wir, als brave Heimwerker, vor zwei Wochen bei Hornbach die Wetterschutzfarbe (Acrylfarbe, weiß) der Hausmarke gekauft. Nach einen Telefonat mit unserem BL hat uns dieser aber nachdrücklich zu Markenware á la Consolan oder Bondex geraten. Also sind wir gestern wieder zum Hornbach und haben die Wetterschutzfarbe gegen Bondex Dauerschutz-Lack umgetauscht. Einen 4 Liter-Eimer und eine 2,5 Liter-Dose für schlappe 95,- EUR. Wir hoffen nur, dass das Zeug auch hält, was es verspricht!!!
Hi, also ich kann aus Erfahrung nur sagen, mit Bondex macht Ihr nichts falsch. Ich hatte unsere Dachüberstände einmal mit einer Hausfarbe eines anderen Baumarktes 1 x vorgestrichen und hab mir danach auch Farbe von Bondex geholt, weil mir der erste Anstrich überhaupt nicht gefallen hatte. Immerhin haben wir an den Giebelseiten ein Freigebinde, sprich das Dachsteht dort bereits über 50 cm vor und an den Traufseiten sind es über 100 cm. Das ist dann doch schon eine erhebliche Fläche.
AntwortenLöschenLieber sofort richtig, als später ohne Gerüst nochmal. "Wer billig kauft, kauft teuer" :-)