Wie alles begann...

Nachdem wir in den letzten Monaten die Details unseres Bauvorhabens anhand des Typenhauses von Heinz von Heiden und unserer Grundstücks- und Lagepläne hinreichend geplant haben, konnten wir am 26. Januar 2010 bei dem für uns zuständigen Vertriebspartner den Hausbauvertrag unterschreiben. Nun kann es also losgehen. Mit noch etwas gemischten Gefühlen sehen wir dem großen Abenteuer Hausbau entgegen.

Donnerstag, 11. März 2010

Der Bauleiter

Auf anraten unserer Bauplanerin Frau S. haben wir gestern und heute mehrfach versucht, den uns benannten Bauleiter Herrn H. zu erreichen. An seinem Handy ist immer nur die Mailbox dran.

Da wir ja noch die Fliesen bemustern müssen, sollte eigentlich Herr H. uns den geplanten Fliesenleger benennen. Dieser wiederum wird dann den liefernden Fliesengroßhandel festlegen, bei dem wir dann bemustern können.

Auch den Tiefbauer sollte er schon einmal planen, um dann nach einem baldigen Ortstermin - Ersttermin Bauherr nennt man das wohl - die Tiefbauarbeiten/-leistungen festzulegen. Insbesondere für die noch anstehenden "Eigenleistungen Bauherr" würden wir dann gerne Vergleichsangebote einholen - und möglichst im Zeitrahmen!!!

Jetzt haben wir eine entsprechende Nachricht auf seiner Mailbox mit der Bitte um kurzfristige Rückmeldung hinterlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen