Wie alles begann...

Nachdem wir in den letzten Monaten die Details unseres Bauvorhabens anhand des Typenhauses von Heinz von Heiden und unserer Grundstücks- und Lagepläne hinreichend geplant haben, konnten wir am 26. Januar 2010 bei dem für uns zuständigen Vertriebspartner den Hausbauvertrag unterschreiben. Nun kann es also losgehen. Mit noch etwas gemischten Gefühlen sehen wir dem großen Abenteuer Hausbau entgegen.

Dienstag, 16. März 2010

Lagepläne fertig

Mit unseren Planungsunterlagen kamen ja auch Kopien, mit denen wir den Vermesser mit der Erstellung der Pläne für den Bauantrag beauftragen sollten. Die Weiterleitung der Unterlagen haben wir dann ja bekanntlich ein paar Tage verbummelt. Da waren wir schon besorgt, da das Anschreiben an uns den Verweis enthielt, dass der Vermesser durchaus 4 bis 6 Wochen brauchen könnte, bis die Pläne fertig sind und eine Verzögerung der Bauantragseinreichung zu erwarten wäre.

Da wir das Anschreiben dem Auftrag an den Vermesser beigefügt haben, wollte dieser diese Einschätzung seitens der Fa. HvH wohl nicht auf sich sitzen lassen. Bereits am vergangenen Donnerstag (nach 4 Tagen !) erhielten wir die telefonische Rückmeldung des Vermessungsbüros, dass im Prinzip alles fertig sei und die letzten Kleinigkeiten bis Montag erledigt wären.

Wie gesprochen so geschah es dann heute, dass die Unterlagen per Email bei uns eingingen. Allerdings nur in Kopie, denn die Originale sind bereits auf dem Weg nach Isernhagen zu HvH.

Das nennen wir mal schnell!!!

Dank an Herrn S. vom Vermessungsbüro!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen